Navigation

Index

Über mich
Meine Werke

OVPs & Backcards

G1:
OVP/Backcards deutsch
OVP/Backcards international
MKP-Bücher
MKP-Kassetten
MKP-Puzzle
MKP-Merchandise

G2:
In Arbeit...

G3:
G3 Bücher
G3 Merchandise
G3 Puzzle

Spezial:
Ponylandforum
MLP Wiki

Wantlist

Gästebuch

Dankesliste


Nav Back


G1 Deutsch    G1 International    G2 Deutsch    G2 International    G3 Deutsch    G3 International

g1d

Das ist die Backcard von meinem allerersten Babypony, Baby Honigkuchen, und ich bin stolz und glücklich sie noch zu haben. Ich finde, daß sich Hasbro damals noch wirklich viel Mühe mit den Backcards gegeben hat.

"Baby Honigkuchen ist ein besonders freundliches kleines Pony, oft und gerne läßt sie ihre Freunde auf ihrer Wippe schaukeln. Einmal, als sich gerade Baby Sternentanz damit vergnügte, sang Baby Honigkuchen ein kleines Lied aus der Kinderstube. Und ihre Stimme war so süß, daß Baby Sternentanz ganz verträumt einschlief. 'He!' rief Baby Honigkuchen, 'schlaf doch nicht ein - es gibt noch soviel zu spielen, bevor wir ins Bett gehen müssen!'"

Von den Prinzess-Ponies hatte ich nur Prinzessin Aquamarin damals. Diese Backcard habe ich dazu bekommen, als ich eine Prinzessin Rubin kaufte.
Auch diese Backcard finde ich traumhaft schön!

 

"Prinzessin-Rubin
Prinzessin-Rubin kann sich nie entscheiden, was sie möchte. Sie ist fast immer so unentschlossen, daß sie nie die Zeit hat ein Spiel zu beenden bevor sie das nächste anfängt. Oft beenden andere Ponys das Spiel, das Prinzessin-Rubin gerade angefangen hatte."

Eine Seepony-Backcard von Baby Perlchen. Baby Perlchen ist zwar ausgeschnitten, aber trotzdem ist die Backcard noch komplett. Ich finde auch hier das Bild auf der Rückseite wunderschön.

 

"Baby Perlchen
Eines Tages als Perlchen vor der Schwimmstunde noch schnell ein paar Runden Rückenschwimmen übte, kam eine große Welle auf sie zu und hob sie behutsam mitsamt ihrem Schwimmreifen hoch in die Luft! Als Perlchen mit lautem 'Juhuuu' wieder ins Wasser zurückhopste, spritzte ihr die Welle etwas Wasser ins Gesicht. Wie durch Zauberei veränderte sich plötzlich die Farbe ihres Körpers und ihrer Haare. Eine kleine Welle überreichte ihr eine silberne Seemuschel, damit sie sich darin betrachten konnte. Perlchen wartete schon ungeduldig darauf ihr neues Aussehen allen Ponys zu zeigen."

 

"Baby Flöckchen
"Laßt uns eine große Welle einfangen und uns von ihr in den Himmel hinauftragen!" rief Flöckchen vergnügt ihren Freunden zu. König Neptun erhörte ihren Wunsch und schickte ihr eine richtig große Welle. Die Baby Seeponys hüpften alle auf die Welle und verhielten sich mucksmäuschenstill, während die Welle sie immer höher und höher trug, bis sie zu der Stelle kamen, wo die Schäfchenwolken wohnten. Dort spielten die Baby Seeponys stundenlang. Sie schwebten auf den Wolken, wie auf einem Zauberteppich durch den Himmel. Als es Zeit war nach Hause zu gehen, rutschten sie den Regenbogen hinunter und landeten mit einem großen PLATSCH wieder im Meer."

(Vielen Dank an Linda für diese Backcardstory!)

Ein traumhafter Bänderreigen ziert die Rückseite dieser Backcard von den Zauberschweifponies. 13,95DM hatte meine Zöpfchen damals gekostet, eine Backcard von Twisti, die ich mit dem Pony vor gar nicht langer Zeit bekam, trägt einen Preisaufkleber mit 17,95DM.


 

"Zöpfchen
Zöpfchen lag am Strand und ruhte sich in der warmen Sonne aus. Das sanfte Geräusch der Wellen brachte sie schnell zum Einschlafen. Während sie so schlummerte, kam ein kleiner Seestern und flocht wunderschöne Zöpfe in ihre Haare. Als sie aufwachte, staunte sie über ihre neue Frisur. Zöpchen und ihr kleiner Freund bauten an diesem Tag noch eine große Sandburg und tobten vergnügt in den Wellen herum. Als es Abend wurde eilte Zöpfchen nach Hause und erzählte allen Ponys von dem freundlichen kleinen Seestern, der so hübsche Zöpfe machte."

"Twisti
Auf Twistis Schlafanzugparty trugen alle Ponys ihre hübschesten Nachthemdchen und knabberten im Wohnzimmer an den leckeren Partyplätzcher. 'Laßt uns neue Frisuren ausprobieren', schlug Twisti begeistert vor. Überall lagen Kämme und Lockenwickler herum, als sich die Ponys gegenseitig beim friesieren halfen. Während Hütchen Twisti's Haare bürstete, bemerkte sie, daß bei jedem Bürstenstrich farbige Streifen erschienen. 'Dein Haar wechselt ja die Farbe', rief Hütchen erstaunt. 'Ich habe eine neue Regenbogenspülung ausprobiert, und es hat tatsächlich geklappt'. Twisti lachte und gab die Regenbogenspülung an die anderen Ponys zum Ausprobieren weiter."

Die Pony Familien. Diese Backcard finde ich auch so schön, weil das Bild wieder gezeichnet ist. Es ist einfach herrlich, wie sehr das nach libevoller Gestaltung aussieht.

 

"Pony-Familie-Wunderbar
Die Pony-Familie-Wunderbar bereitete eine Party für all' ihre Freunde aus dem Wald vor. Mami Wunderbar hängte farbenprächtige Luftballons an die Zweige, die im sanften Wind hin- und herschaukelten. Papi Wunderbar brachte Geschenke mit, eingepackt in hübsches Papier und geschmückt mit Bändern und Schleifen. 'Hier kommen sie!' riefen Brüderchen und Schwesterchen Wunderbar, als sie die Tiere aus dem Wald kommen sahen. 'Überraschung!' riefen die Ponys und warfen Konfetti in die Luft, und die Tiere klatschten vor Vergnügen. Zur Begrüßung ihrer Partygäste überreichte die ganze Familie Wunderbar jedem ihrer Freunde einen Luftballon und ein hübsches Geschenk!"

Eine nette Bootsszene, dabei haben nur zwei der Abenteuerponies ein Wasserthema. Aber schön finde ich diese Backcard allemal!

 

"Piri
Die Ponys zogen sich Piratenkleidung an und versammelten sich auf Piri's Schiff, um eine aufregende Piratenparty zu feiern. Als Piri auf einer tropischen Insel landete, gab er jedem Pony einen geheimnisvollen Schatzplan mit auf den Weg. Cowboy kam als erster zu einer Höhle, wo er eine riesige Schatztruhe fand! Als Piri und die anderen Ponys an der Höhle ankamen, öffnete Cowboy die Truhe und fand darin einen ganzen Berg voll goldener Münzen. 'Das sind alles Schokoladenstücke, eingepackt in Goldfolie!' sagte Cowboy lachend, als Piri vor Freude eine Handvoll goldener Münzen in die Luft warf."

     
weitere folgen noch...    
Freunde und Partner

Ponylandforum

My_Little_Pony_Wiki
Aibo-Fan
NachtlichtsTraumwolke
EigeneWünscheerfüllen
Neopets
LindasPonySeite
LiloeGewandungen


Impressum/Disclaimer


nach oben nach oben

My little Pony is a registered trademark of Hasbro. All of the artwork in the site is original and not available for public use. The photos belong to myself or other collectors and not available for public use.